G161 Maisonette am Hang

F161 Sanierung einer Maisonettewohnung

Auftraggeber: Privat
Ort: Stuttgart, Stadtteil Gablenberg
Planungs-und Bauzeit: 2017/18
Bausumme: k.A.
Leistungen: LPH 1-8 HOAI

In einem 100 Jahre alten Mehrfamilienhaus am Hang wurde das brachliegende Gartengeschoss mit der darüber liegenden Wohnung zu einer Maisonettewohnung verbunden. Aufgrund des 2. Kindes wurde die Wohnung unter dem Dach zu klein, die Wege zum Garten weit und der Aufstieg in den 3. Stock mühsam. Mit der neuen internen Treppe und einer Wohnküche mit vorgelagerter Terrasse im Gartengeschoss, sowie den Schlafzimmern im Erdgeschoss, steht nun ausreichend Platz für die gesamte Familie zur Verfügung .Der Materialmix besteht aus geölter Eiche, Beton , sowie Grau-und Anthrazittönen. Bunt und Lebendig wird es bei einer 4-köpfigen Familie von allein...! Wir freuen uns , dem Bauherren seine Wünsche erfüllt zu haben und bedanken uns für das tolle Projekt !!!!